Herbstveranstaltungen

Die vergangenen beiden Wochenenden waren gespickt von vielen tollen Laufveranstaltungen. Von zweien, an denen wir teilgenommen haben, möchten wir kurz berichten.

Am 15. Oktober sind wir mit einigen LäuferInnen bei typischem Herbstwetter am Baldeneysee gestartet, nämlich bei der Seerunde über rund 18 km im Rahmen des Westenergie Marathons, welcher im Übrigen der älteste Marathon Deutschlands ist. Obwohl es zum Ende hin noch zu regnen begann, konnte dies der guten Laune nichts anhaben, wie man auf dem Bild sehen kann. Eins ist sicher, wir kommen wieder, der Baldeneysee ist einfach zu schön und die Veranstaltung toll organisiert.

Den vergangenen Sonntag wird sich eins unserer LT-Mitglieder wahrscheinlich rot im Kalender anstreichen und einrahmen. Hier ging es für ihn nämlich mit Begleitung unseres LT-Leiters beim Rhein-City-Run zum ersten Mal auf die Halbmarathon-Distanz! Nachdem er die Strecke von Düsseldorf am Rhein entlang Richtung Norden mit Bravour geschafft hatte, durfte er sich im Ziel in Duisburg verdient die erste HM-Medaille umhängen lassen und das Hopfengetränk genießen…Matthias natürlich auch! Der Lauftreff gratuliert von Herzen!

Next stop… Bottroper Herbstwaldlauf am 5. November