Erfolgreicher Abschluss unseres Anfängerkurses 2024

Leider hat sich der Wettergott heute nicht so gnädig gezeigt, wie wir es uns gewünscht hätten. Aus den letzten Jahren waren wir da sehr verwöhnt. So wie der Kurs am 4. Februar gestartet ist, endete er heute „leicht“ verregnet. Das hat aber die leider durch Krankheit etwas verkleinerte Anfängergruppe nicht davon abgehalten, die 11 Wochen Training zu einem tollen und erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Aber von Anfang an: Um kurz nach 9 Uhr sind sie nach ein paar einleitenden Worten gemeinsam zu ihrem 60-minütigen Abschluss-Lauf aufgebrochen, denn das war ja das große Ziel unseres Anfängerkurses. Auch heute wurden sie natürlich von einigen Betreuern des LT dabei begleitet und unterstützt.

Wieder am Marie-Juchacz-Haus in Asseln angekommen wurden alle mit großem Applaus empfangen und durften nach einer kleinen Verschnaufpause ihre hochverdienten Urkunden entgegennehmen.

Im Anschluss wurde dann noch mit Grillgut, Snacks und Getränken gemeinsam gefeiert und geplaudert. Die nächsten Ziele stehen schon fest, am 1. Mai werden in Kaiserau auch einige (jetzt ehemalige) AnfängerInnen an der Startlinie stehen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Läufe mit euch!

Schlagwörter: