Pasta-Party und Mädels-Tag am Baldeneysee

Nachdem die Trainingsgruppe seit Anfang August fleißig trainiert hat, um Distanz aufzubauen, durfte sie am Sonntag endlich die herbstlichen Früchte ernten. Am Vorabend gab es noch die Lauftreff-interne Pasta-Party, damit auch wirklich nichts mehr schiefgehen konnte.

Am Sonntag morgen sind die Mädels dann gemeinsam und gut gelaunt Richtung Essen gefahren und durften sich nach Abholung der Startunterlagen und Akklimatisierung um 9.45 Uhr an die Startlinie stellen.

Und wie erwartet hat sich das Training ausgezahlt! Ohne Probleme konnten die vier, davon zwei diesjährige Anfängerinnen, die 18,6 km lange Strecke rund um den wirklich schönen Baldeneysee bewältigen, um dann immer noch bestens gelaunt und empfangen vom eigenen Fanclub ins Ziel zu laufen. Die Medaille und das Kaltgetränk waren mehr als verdient.

Da es bis zur Halbmarathon-Distanz jetzt nur noch ein Katzensprung ist, sind die nächsten Planungen schon in vollem Gange, es ist immerhin noch ein Wetteinsatz offen! Wir werden berichten…